Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnell gefunden
Ich habe mich bisher immer für blind gehalten, wenn irgendwo "schnell gefunden" steht und ich an derselben Stelle ewig brauche.
Anlässlich eines Events bin ich aber draufgekommen, was "schnell gefunden" so alles heißen kann:
Variante 1: war lange dort, habe aufgegeben, beim 2. Besuch gings dann schnell (vielleicht hats auch wer anderer gefunden).
Variante 2: habe sofort zum Telefonhörer gegriffen, den Owner angerufen und dann den Cache natürlich schnell gefunden.
Also zweifelt nicht an euch, sondern lieber an den Logs (selbst wenn sie von seeeeeeeeeeehr erfahrenen Cachern kommen ;))
PlanetEarth
13.04.2009, 02:18
Ich glaube es liegt eher daran, dass jemanden manche Caches liegen und manche eher nicht. Ich tue mir in der Stadt naturgemäß schwerer, während ich Caches im Unterholz meist sehr schnell lokalisiere. Es hängt auch mit der Tagesverfassung zusammen. Im Schnitt werden wir wahrscheinlich alle auf ähnliche Suchzeiten kommen ...
PlanetEarth
Bei manchen darf man auch nicht vergessen, dass die immer im Rudel auftreten, da kann man leicht was schnell finden ;)
Mit der Zeit entwickelt man einen besseren Blick für Verstecke, viele Cacher denken ähnlich und ein kurzes innehalten am Final um zu überlegen welche Stelle der Owner wohl gewählt hat, führte mich oft schon mit dem ersten Griff zur Dose.
Besonders beim Cachen in der Gruppe fällt mir auf, dass "alte Hasen" einen besseren Blick haben.
Ihr habt alle recht - hat nur mit meinem Eingangsposting nichts zu tun ;)
Zusserer
14.04.2009, 12:26
also ich halte "schnell gefunden" für eine Floskel wie "Grüß Gott" oder "gell" oder was ähnlich nichtssagendes. Einfach überlesen.
Am schönsten war mal - weiß leider nicht mehr welcher cache das war - die Formulierung "nach langer Suche schnell gefunden"
Hrrmmmmpff
Z.
und: ja, ich weiß, dass ich auch hin & wieder so was schreib, aber ICH mein's natürlich ehrlich!;)
Ich könnte mir vorstellen...
-) Ich komme zu einem neuen Cache (Tradi)
-) Sehe ihn nicht augenblicklich
-) Greife unverzüglich zum Telefon und rufe den Owner an
-) Finde mit dessen Hilfestellung den Cache sofort
-) Logge den FTF
...auch ein simples "schnell gefunden" zu loggen :cool::cool:
Ich habe "Schnell gefunden" bislang für die schlimmste Beleidigung gehalten, die man einem Cache antun kann. Natürlich nur, wenn sonst nix im Log steht.
als schlimmste Beleidigung finde ich "+1".
Pr3ach3rman
14.04.2009, 13:53
hab gerade wieder ein "rasch gefunden" bei einem meiner Caches bekommen. Da hats mich auch mal zusammengezogen :-(
als schlimmste Beleidigung finde ich "+1".
"DPM", aber das scheint schon außer Mode zu kommen.
Am schönsten war mal - weiß leider nicht mehr welcher cache das war - die Formulierung "nach langer Suche schnell gefunden"
Hrrmmmmpff
das finde ich ja wieder nett...
"It was in the last place I looked."
Passiert mir JEDES mal!
theplank
14.04.2009, 22:44
"It was in the last place I looked."
Passiert mir JEDES mal!
erinnert massiv an die vergeistigte aussage meines geschätzten kollegens:
"die heftklammern gehen immer dann aus, wenn man sie braucht!"
erinnert massiv an die vergeistigte aussage meines geschätzten kollegens:
"die heftklammern gehen immer dann aus, wenn man sie braucht!"
Genau... man findets immer dort wo man zuletzt sucht ist schon gut.
"Schnell gefunden" oder "TFTC" ist schon arg böse. "+1" booooah... das muß ja müll sein!!!
Wahrscheinlich caches die ich dann schon gleich auslassen würde.
"schnell gefunden" schreib ich ab und zu bei logs dazu wo ich schon a paar andere Sätze dabei hab. meistens inklusive der ""... weil ich halt a sarkastischer Mensch bin und nicht zugeben möchte dass ich 20 Min beim falschen Baum war.
Heute... weiß ned ob ich den Cache schnell gefunden hab... aber ich war DORT... +/-2 Meter... nix gesehen was mich anspringt (Mitten im wald und auf CACHELOCATION Bezogen)
Telefon läutet... ja hallo servus... ich telefonier und geh auf und ab, lege auf, stehe 10 meter off sozusagen vor dem Cache... wenn nicht gerade drauf.
Hmm... "schnell gefunden"?
PlanetEarth
16.04.2009, 11:17
Schnell gefunden <> schneller Punkt! Mich stört eher das TFTC. Abgesehen vom Platz im Logbuch ist es dem/der LoggerIn nicht wert mehr zu schreiben. Wenn mir ein Cache nicht gefallen hat, bedanke ich mich für den Statistikpunkt oder schreibe einfach rein warum.
PlanetEarth
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.